Werben, Guhrow: Die Enkeltrickbetrüger versuchen es immer wieder. Am Mittwochvormittag wurden wieder drei ältere Mitbürger in Werben und Guhrow von Betrügern angerufen. Auf die Masche, mit Hilfe des Enkeltricks Geld für angebliche Autokäufe zu erlangen, fiel auch diesmal niemand herein. Umgehend informierten die Angerufenen die Polizei, so dass es wieder zu keinen Geldübergaben kam.
Groß Gastrose: Bei Groß Gastrose ereignete sich am Dienstagnachmittag eine Verkehrsunfallflucht. Ein PKW VW wurde von einem unbekannten Fahrzeug überholt, das zu früh wieder einscherte, so dass der VW ausweichen musste und gegen die Leitplanke fuhr. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 7.000 Euro angegeben.
Guben: In der Nacht zum Mittwoch versuchten Unbekannte in der Goethestraße einen PKW AUDI zu stehlen. Der Besitzer stellte am Morgen Beschädigungen am Türschloss fest. Das Zündschloss war komplett zerstört, das Wegfahren misslang allerdings. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Döbern: Mit 1,51 Promille wurde kurz vor Mitternacht am Dienstag in der Dorfstraße ein Autofahrer gestellt. Dem 32-jährigen VW-Fahrer wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Bereits im April wird er sich vor Gericht verantworten müssen.
Quelle: Polizeidirektion Süd