Klein Loitz: Bei Klein Loitz kollidierte am frühen Mittwochmorgen ein PKW SKODA mit einem Reh. Das Tier verendete im Straßengraben. Schadensbilanz am Fahrzeug – rund 3.000 Euro.
Dubrau: Am Dienstagabend stieß bei Dubrau ein PKW KIA mit einem Wildschwein zusammen. Der Schwarzkittel flüchtete, am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Roggosen: Der Fahrer eines VW-Kleintransporters fuhr am frühen Dienstagmorgen gegen 02:00 Uhr an der Anschlussstelle Roggosen von der BAB 15, missachtete wenig später ein rotes Lichtsignal einer Ampel, entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit und stoppte in einem Waldgebiet. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Firmentransporter aus dem Erzgebirge zuvor in der Gemeinde Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) von einem öffentlichen Parkplatz gestohlen wurde. Die Nahbereichsfahndung und die anschließende Suche nach dem flüchtigen Täter mit einem Polizeihubschrauber verliefen bislang ergebnislos.
Döbern: Am Mittwochvormittag stießen bei einem Vorfahrtunfall im Gewerbegebiet Süd zwei PKW zusammen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Fahrzeuginsasse verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd