Kolkwitz: Zwischen Limberg und Kolkwitz ereignete sich nach einem Fehler im Begegnungsverkehr am Montagvormittag ein Verkehrsunfall, an dem zwei PKW und ein LKW beteiligt waren. Ein Fahrzeuginsasse wurde verletzt und erlitt einen Schock. Die Straße musste in Höhe der Glinziger Teiche während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde mit über 21.000 Euro beziffert.
Forst: Am frühen Sonntagabend wurde aus dem Keller eines Hauses in der Cottbuser Straße ein Fahrrad gestohlen. Nur wenig später wurde ein 26-jähriger, polizeilich einschlägig bekannter Forster mit diesem Damenrad in der Wehrinselstraße gestellt. Das Rad wurde sichergestellt, um es der rechtmäßigen Besitzerin zurückzugeben.
Groß Gastrose: Bei Groß Gastrose kollidierte am frühen Montagmorgen ein Kleintransporter mit einem Reh. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Schadensbilanz am Fahrzeug – rund 1.000 Euro.
Schwarze Pumpe:Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen in Schwarze Pumpe stießen ein PKW VW und ein BMW zusammen. Verletzt wurde niemand. Rund 2.000 Euro Schaden wurden bilanziert.
Schorbus: Das zurückliegende Wochenende nutzten Unbekannte, um von einem Firmengelände in Schorbus zirka 6.000 Meter Kupferkabel verschiedenster Querschnitte zu stehlen. Der Schaden wurde mit zirka 11.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd