Neuhausen: Zwischen Neuhausen und Groß Oßnig kollidierte am Donnerstagabend ein VW-Kleinbus mit einem Reh. Das Tier überlebte das Zusammentreffen nicht und wurde durch den zuständigen Jagdpächter entsorgt. Schadensbilanz am Fahrzeug – rund 1.500 Euro.
Bohrau: Kurz vor dem Ortseingang Bohrau kollidierte in den frühen Freitagmorgenstunden ein PKW MITSUBISHI mit einem Wildschwein. Das Tier verendete. Schadensbilanz am Fahrzeug – rund 1.000 Euro.
Forst: Bereits am 21.07.2014 wurde zwei Personen in Forst festgestellt, die ein Fahrrad bei sich hatten, was sie nach ihren eigenen Angaben in der Nacht zuvor in der Nähe des Wasserturmes entwendet hatten. Der rechtmäßige Eigentümer wurde bisher nicht gefunden. Derjenige, dem das blaue 26-ziger Herrenfahrrad gehört, wird gebeten sich im Polizeirevier Forst telefonisch unter 03562 920 zu melden. (Bild im Anhang)
BAB 15, Cottbus: Zwischen den Autobahnanschlussstellen Cottbus Süd und West kam in den ersten Freitagmorgenstunden ein PKW DAEWOOvermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit der Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
Teichland: In der Nacht zum Freitag drangen Fahrraddiebe gewaltsam in ein Nebengelass auf einem Grundstück in der Gemeinde Teichland ein und stahlen daraus zwei Rennräder und ein Mountainbike. Der Schaden wurde mit rund 4.000 Euro beziffert.
Guben: Ein in der Leonhard-Frank-Straße geparkter PKW VW Golf wurde in der Nacht zum Freitag durch Unbekannte gestohlen. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd