Polizei und Rettungskräfte wurden heute Morgen zu einem Unfall auf der B168 bei Kahren alarmiert. Nach ersten Angaben kam eine 20-Jährige vor Ort zuvor mit ihrem Auto von der Straße ab. Die junge Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, an ihrem Fahrzeug entstand zudem Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Bundesstraße 168 nahe dem Abzweig nach Kahren kam am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr eine 20 Jahre junge Frau mit einem PKW NISSAN nach rechts von der Straße ab. Rettungskräfte brachten sie zur Beobachtung und zum Ausschließen schwerer Verletzungen in ein Krankenhaus. Um das nicht mehr fahrbereite Auto kümmerte sich ein Abschleppdienst.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße:
SPN, Guben: Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Fahrmanöver in der Karl-Marx-Straße kollidierten am Donnerstagmittag ein MERCEDES Sprinter und ein PKW SKODA. Mit einem Schaden von etwa 2.000 Euro konnten beide Fahrzeug anschließend die Fahrt fortsetzen. Gegen 16:45 Uhr wurde ein 81-jähriger NISSAN Fahrer dabei beobachtet, als er mit seinem Auto beim Ausparken in der Friedrich-Schiller-Straße einen VW beschädigte und anschließend pflichtwidrig den Unfallort verließ. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen der Verkehrsunfallflucht gegen den Rentner. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. In der Mittelstraße ereignete sich am Freitag gegen 08:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein OPEL und ein FORD. Mit einem Sachschaden von rund 4.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.
Burg: In der Lindenstraße fuhr am Donnertag gegen 14:30 Uhr ein PKW OPEL auf einen VW auf. Zwei Insassen aus dem Golf klagten über Schmerzen und wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Um den nicht mehr fahrbereiten Volkswagen kümmerte sich ein Abschleppdienst. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Briesen: Auf einer Landstraße bei Briesen erfasste am Donnerstagabend gegen 23:15 Uhr ein PKW OPEL ein Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Blechschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation