Nachdem es auf der Stradower Dorfstraße am Dienstag, dem 24. Januar zu einem schweren Autounfall gekommen ist, ist nach Polizeiangaben nun ein Unfallbeteiligter verstorben. Der 79-jährige Rentner sei demnach am Freitag seinen Verletzungen im Cottbuser CTK erlegen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bereits am Freitag, den 03.02.2023 verstarb in einem Krankenhaus in Cottbus ein 79-jähriger Rentner, welcher bei einem Verkehrsunfall am 24.01.2023 bei Stradow schwer verletzt worden war.
Die Ausgangsmeldung vom 24.01.2023:
Dienstagvormittag ereignete sich gegen 10:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Stradower Dorfstraße bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines PKW REANULT war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem MERCEDES zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten die beiden 79 und 56 Jahre alten Fahrer zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden bei einem geschätzten Gesamtschaden von 50.000 Euro durch Abschleppdienste geborgen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Ruhland, Lauchhammer: Am Dürrbachgraben in Ruhland ereignete sich am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr ein Auffahrunfall. Dabei kollidierten ein PKW VW und ein LKW gleichen Typs. Mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro waren beide Fahrzeuge weiterhin fahrbereit. Im Bereich der Torgauer Straße in Lauchhammer stießen gegen 09:00 Uhr ein VW und ein HYUNDAI zusammen. Auch hier blieb es bei einem Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation