Polizei und Rettungskräfte wurden heute in den Stradower Weg in Vetschau alarmiert. Vor Ort wurde nach Polizeiangaben ein Radfahrer von einem Auto erfasst. Der 81-jährige Radler hatte dabei Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus behandelt werden. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 500 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Montag gegen 10:20 Uhr in den Stradower Weg gerufen, da dort ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer eines PKW NISSAN dem 81-jährigen Radler die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von etwa 500 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Schwarzheide: Polizisten stoppten am Montag gegen 00:45 Uhr auf der Senftenberger Straße einen PKW MITSUBISHI für eine Verkehrskontrolle. Dabei stellen die Beamten fest, dass der 51-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gleichzeitig lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vor. Da er den fälligen Betrag nicht bezahlen konnte, erfolgte die Festnahme.
Ruhland: Montagfrüh stellte der Eigentümer eines PKW VW Unfallschäden an seinem Auto fest und informierte gegen 01:00 Uhr die Polizei. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen einer Unfallflucht ein und sicherten am Ort des Geschehens Spuren. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Groß Radden: Dieseldieben trieben im Laufes des Wochenendes auf einer Baustelle in Groß Radden ihr Unwesen. Aus dem Tank eines dort abgestellten Radladers entwendeten die Täter rund 200 Liter Kraftstoff und verursachten Sachschäden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf über 500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation