Auf der A15 nahe der Anschlussstelle Vetschau kam es gestern Nachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Wie die Polizei dazu mitteilte, wurden dabei insgesamt vier Personen verletzt und noch vor Ort behandelt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro, auch Teile der Leitplanke wurden bei dem Aufprall in Mitleidenschaft gezogen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel war am Montag kurz vor 16:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls unweit der Anschlussstelle Vetschau in Richtung Cottbus. Bei der Kollision eines PKW VW mit einem HONDA wurden beide Fahrer im Alter von 33 und 38 Jahren sowie deren Beifahrer im Alter von 34 und 61 Jahren leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen werden sich alle vier bei Bedarf in ambulante ärztliche Behandlung begeben. Bei einem Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro musste ein Fahrzeug anschließend vom Abschleppdienst geborgen werden. Darüber hinaus waren durch den Aufprall der Fahrzeuge Schutzplanken auf mehreren Feldern zerstört worden.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
Sedlitz: Am Montag wurde bei der Polizei angezeigt, dass Unbekannte am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle zwischen Sedlitz und Senftenberg rund 600 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks von mehreren Baumaschinen abgezapft hatten. Die Diebe verursachten einen Schaden von etwa 1.000 Euro.
Calau: Ein Diebespärchen betrat Montagmittag ein Geschäft in Calau und ließ sich diverse Schmuckstücke zeigen. Zu einem Kauf kam es nicht, beide verließen nach dem Beratungsgespräch den Laden. Erst wenig später stellte der Geschäftsführer das Fehlen eines Herrenrings fest und informierte die Polizei. Die konkrete Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Großräschen: Aus einem Nebengelass auf einem umfriedeten Grundstück in der Zillestraße stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Montag ein hochwertiges Rennrad. Nach dem Bekanntwerden leitete die Polizei entsprechende Fahndungsmaßnahmen ein.
Neupetershain: Zwischen Neupetershain und Lindchen erfasste ein PKW FORD am späten Montagabend gegen 23:45 Uhr ein Wildschwein. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Blechschaden am weiter fahrtüchtigen Auto wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben.
BAB 13 bei Großräschen: Die Polizei wurde am Montag kurz vor 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 13 zwischen Bronkow und Großräschen gerufen. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel war ein DAF-Sattelzug gegen einen PKW CHEVROLET gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, aber mit etwa 1.500 Euro Sachschaden musste der PKW anschließend abgeschleppt werden. Bis 16:00 Uhr kam es auf Grund der zeitweiligen Sperrung zur Absicherung der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation