Auf der Dresdner Straße in Großkoschen ist es heute Mittag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidierte und selbst erst 50 Meter entfernt stehenblieb. Wie genau es dazu kommen konnte, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Fahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Heute Mittag ereignete sich in Großkoschen auf der Dresdner Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW Mitsubishi fuhr in zwei parkende Fahrzeuge, einen VW und einen BMW, und beschädigte diese erheblich. Der Mitsubishi selbst kam erst 50 Meter weiter zum stehen. Der Fahrer des Mitsubishi erlitt beim Zusammenstoß einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich das rechte Vorderrad samt Achse und Aufhängung vom Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte schnell die Unfallstelle ab und beseitigte auslaufende Stoffe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Calau: Unter erheblichem Alkoholeinfluss war der Fahrer eines PKW VW in der Nacht zum Montag auf der Landstraße 52 unterwegs. Polizeibeamte hatten den Wagen gegen 03:10 Uhr zwischen Calau und dem Abzweig nach Ogrosen für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem 59-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,31 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Lauchhammer: Mit seinem E-Scooter ist ein ein 44-jährgier Mann am Sonntag gegen 15:20 Uhr auf der Cottbuser Straße verunglückt. Der erheblich Alkoholisierte war auf dem Fahrradweg ins Schlingern gekommen, auf die Fahrbahn gestürzt und hatte sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen. Rettungskräfte brachten den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutprobe veranlasst, da ein Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille anzeigte. Der Verletzte muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Senftenberg: Erhebliche Sachschäden hinterließen Einbrecher im Laufe der vergangenen Nacht in Klein Koschen. Sie hatten gewaltsam versucht, in eine Verkaufsstelle am Aussichtsturm zu gelangen, waren jedoch gescheitert. Trotzdem summierten sich die Schäden auf rund 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz