Aus bislang ungeklärter Ursache ist heute Morgen eine Forstarbeitsmaschine in einem Waldstück bei Großkoschen in Brand geraten. Kameraden der Feuerwehr konnten die Flammen unter Kontrolle bringen und das Fahrzeug löschen. Nach ersten Angaben der Polizei kamen keine Personen zu Schaden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 08:45 Uhr in ein Waldstück bei Großkoschen gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache eine Forstarbeitsmaschine in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den HARVESTER. Es wurde augenscheinlich niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Calau: Am Dienstag gegen 18:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Karl-Marx-Straße einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer. Ein Drogenvortest reagierte bei ihm positiv auf Amphetamine. Eine beweissichernde Blutprobe wurde in einem Krankenhaus realisiert und anschließend die Weiterfahrt untersagt.
Senftenberg: Bereits in den letzten Tagen montierten Unbekannte vom Rathausgebäude und einem Anbau am Markt mehrere Fallrohre, Blitzschutzfangleitungen sowie Fensterbleche aus Kupfer ab und entwendeten diese. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Senftenberg: Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Mittwoch einen MERCEDES-Kleintransporter von einem Parkplatz in der Wilhelm-Pieck-Straße. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Sprinters.
Großkoschen: Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch gegen 08:45 Uhr in ein Waldstück bei Großkoschen gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache eine Forstarbeitsmaschine in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den HARVESTER. Es wurde augenscheinlich niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation