Im Senftenberger See ist es am Samstag zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 73-Jähriger wurde von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet, als dieser nicht vom Baden zurückkehrte. Der Senior wurde im Rahmen der Suche schließlich auf Grund des See gefunden, ein alarmierter Notarzt konnte trotz Reanimationsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am 19.08.2023 gegen 17:00 Uhr meldete eine Frau der Polizei, dass ihr 73-Jähriger Ehemann vom Baden nicht zurückgekehrt sei. Durch einen Badegast wurden die Schuhe des nun Vermissten am Ufer festgestellt. Bei der nachfolgenden Absuche konnte der Mann nahe der Schuhe auf dem Grund des Senftenberger Sees gefunden werden. Nachdem die Person ans Ufer gebracht wurde, stellte der Notarzt trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen seitens der Ersthelfer nur noch den Tod fest. Die Ehefrau wurde anschließend durch einen Notfallseelsorger betreut.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau. Am 19.08.23 um 11:55 Uhr gerieten in Leipe in der Nähe eines Wanderweges durch bisher unbekannte Ursache 150 Rundballen Heu in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Brandursachenermittlungen dauern an. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation