Im Rahmen der Senftenberger Lesung ist Autorin Shelly Kupferberg am Samstag, dem 07. Januar um 19:30 Uhr zu Gast an der Neuen Bühne. Lesen wird sie aus ihrem Debütroman „Isidor. Ein jüdisches Leben“ in dem sie das Leben ihres jüdischen Urgroßonkels Isidor Geller rekonstruiert. Im Anschluss wird sie Bücher signieren.
Die Neue Bühne Senftenberg teilte dazu mit:
Am kommenden Samstag, 7. Januar, ist Shelly Kupferberg im Rahmen der Senftenberger Lesung an der Neuen Bühne Senftenberg zu Gast. In der neuen Bar im Rangfoyer wird sie aus ihrem Debütroman „Isidor. Ein jüdisches Leben“ lesen. Sie rekonstruiert darin das Leben ihres jüdischen Urgroßonkels Isidor Geller. Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Er ist Kommerzialrat, Berater des österreichischen Staates, Multimillionär, Opernfreund und Kunstsammler und nach zwei gescheiterten Ehen Liebhaber einer wunderschönen Sängerin. Weit ist der Weg, den er aus dem hintersten, ärmlichsten Winkel Galiziens zurückgelegt hat, vom Schtetl in die obersten Kreise Wiens. Ihm kann keiner etwas anhaben, davon ist Isidor überzeugt. Und schon gar nicht diese vulgären Nationalsozialisten…
Shelly Kupferberg, die unter anderem bekannt als Moderatorin bei rbb Kultur ist, wird im Anschluss Bücher signieren. Die Senftenberger Lesung ist eine Kooperation mit der Stadtbibliothek Senftenberg.
Karten für die Lesung am 7. Januar um 19.30 Uhr mit Shelly Kupferberg gibt es an der Theaterkasse, unter 03573/801 286, via [email protected], online unter theater-senftenberg.de oder an allen Vorverkaufsstellen der neuen Bühne Senftenberg.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Heike Steinweg / Diogenes Verlag