Am frühen Mittwochabend wurde eine Frau auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Briesker Straße in Senftenberg von drei Männern angesprochen. Kurz darauf soll sie nach Polizeiangaben von einem der Täter ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt worden sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Körperverletzung bemerkten und der 32-jährigen Geschädigten zu Hilfe eilten. Der Täter im Alter von etwa 30 Jahren, der in einer “ausländischen Sprache” sprach, hat leicht gewellte längere schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einem weißen Oberteil und blauen Jeans.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf dem Kauflandparkplatz in der Briesker Straße in Senftenberg kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 32 Jahre alten Frau. Diese wurde nach ihrem Einkauf auf dem Parkplatz von drei entgegenkommenden Männern angesprochen und kurz danach von einem der drei in das Gesicht geschlagen und verletzt. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Mehrere Passanten welche dies bemerkten, kamen der jungen Frau zu Hilfe.
Die drei Männer sprachen in einer ausländischen, nicht näher bezeichneten, Sprache. Der etwa 30 Jahre alte Täter hat leicht gewellte längere schwarze Haare, zu einem nach hinten gebundenen Zopf. Er trägt einen kurzen schwarzen Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke, einem weißen Oberteil sowie blauen Jeans.
Die Polizei sucht die Passanten, welcher der Frau zu Hilfe eilten sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Oberspreewald- Lausitz in Senftenberg unter 03573 880 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Vetschau: Nach einem missglückten Rangiermanöver stieß ein PKW VW am Mittwochmittag in der Pestalozzistraße gegen einen VW Transporter. Die Höhe des Sachschadens wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Lübbenau: Im Bereich der Beethovenstraße kollidierten am Freitag gegen 09:45 Uhr ein PKW DACIA und ein 66-jähriger Fahrradfahrer beim Nichtbeachten der Vorfahrt. Augenscheinlich wurde der Radler nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.
Klein Beuchow: Am Freitag gegen 09:00 Uhr touchierte ein Kleintransporter FIAT beim Vorbeifahren einen Traktor auf einer Landstraße bei Klein Beuchow. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.500 Euro.
Bronkow: Auf einer Landstraße bei Bronkow erfasste ein MERCEDES Sprinter am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Reh und verletzte es tödlich. Die Höhe des Sachschadens an dem Kleintransporter beträgt etwa 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation