Nach einem Unfall auf einem Parkplatz in der Buchwalder Straße in Senftenberg stellte die Polizei gestern Abend eine augenscheinlich alkoholisierte Frau im Verursacherfahrzeug fest. Die 34-Jährige verhielt sich nach ersten Angaben der Polizei äußert aggressiv und griff die Beamten körperlich an. Nachdem sie deshalb in ein Krankenhau gebracht wurde, soll sie auch dort Beamte und Klinikpersonal angegriffen haben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizeibeamte wurden am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr in die Buchwalder Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gerufen. Auf einem Parkplatz hatte ein PKW beim Rückwärtsfahren ein parkendes Auto beschädigt, so dass ein Schaden von rund 3.500 Euro bilanziert werden musste. Die alarmierten Beamten stellten in unmittelbarer Nähe das Verursacherfahrzeug fest. Auf dem Fahrersitz saß eine 34 Jahre alte und augenscheinlich alkoholisierte Frau. Während der Unfallaufnahme wurde sie gegenüber den Polizisten zunehmend aggressiv und griff sie körperlich an. Aufgrund des aggressiven und unberechenbaren Verhaltens musste die Berlinerin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Dort setzten sich Angriffe auf Beamte und das Klinikpersonal fort. Beweissichernde Blutproben wurden realisiert. Die Frau verbleib in stationärer Behandlung.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Großräschen: Im Bereich der Wilhelm-Pieck-Straße wurde am Donnerstagmittag gegen 12:15 Uhr eine 67 Jahre alte Frau durch einen bislang Unbekannten körperlich bedrängt. Der Mann stahl aus der am Rollator hängenden Handtasche das Portemonnaie der Rentnerin mit Bargeld sowie persönlichen Dokumenten. Anschließend flüchtete er unerkannt mit einem Fahrrad. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Senftenberg: Auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Briesker Straße kollidierten am Donnerstag gegen 19:30 Uhr ein PKW BMW und ein NISSAN. Es entstand ein Blechschaden von rund 2.000 Euro.
Reuden: Auf einer Landstraße bei Reuden erfasste ein PKW OPEL am Freitagmorgen gegen 05.00 Uhr ein Reh. Das Tier flüchtete. Am Auto entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo