Die Polizei ermittelt nach einem bislang unbekannten Mopedfahrer, der gestern Nachmittag an einem Unfall mit einer 14-Jährigen in Senftenberg beteiligt war. Die Radfahrerin stürzte durch den Kontakt mit dem Mopedfahrer, der sich anschließend vom Unfallort entfernte, und verletzte sich. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine 14-jährige Fahrradfahrerin fuhr am Donnerstag gegen 16:15 Uhr auf der Ernst-Thälmann-Straße. Dabei hielt sie verkehrsbedingt vor einer Grundstücksausfahrt, da dort ein LKW rangierte. Ein bislang unbekannter Mopedfahrer verkannte die Situation und touchierte beim Überholen das Fahrrad. Das Kind kam dabei zu Fall und wurde verletzt. Der Mopedfahrer setzte anschließend pflichtwidrig seine Fahrt fort. Gegen ihn wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Guteborn: Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr kollidierten im Bereich der Hauptstraße ein PKW SKODA und ein VW nach einem Überholvorgang miteinander. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und stießen in der weiteren Folge gegen eine Mauer bzw. einem Zaun. Eine 22-Jährige wurde dabei verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Für beide Autos musste ein Abschleppdienst gerufen werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 30.000 Euro.
Lauchhammer: Ein Bürger stellte am Donnerstagnachmittag in einen Garagenkomplex im Bereich des Butterberges mehrere Gullideckel in einer offenstehenden Garage fest und informierte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um die vor wenigen Tagen in der Cottbuser Straße gestohlenen Schachtabdeckungen.
Vetschau: Gegen 23:15 Uhr am Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte in der Kraftwerkstraße eine 43-jährigen Autofahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Meuro: In der Nacht zum Freitag stahlen bislang unbekannte Täter vom Gelände zweier Pumpenstationen Kupferkabel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Ruhland: In der Goethestraße ereignete sich am Freitag gegen 08:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW TOYOTA und ein NISSAN. Mit einem Sachschaden von rund 3.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.
B169 bei Neupetershain, Saßleben: Ein Wohnmobil erfasste am Donnerstagabend gegen 20:40 Uhr ein Reh auf der B169 bei Neupetershain und verletzte es tödlich. Auf einer Landstraße bei Saßleben stießen am Freitag gegen 09:00 Uhr ein VW und ein Reh zusammen. Auch hier verendete das Tier. Die Höhe der Sachschaden betragen jeweils etwa 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo