Bei einem Autounfall in Schwarzheide sind gestern Mittag zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei dazu mitteilte, stießen die beiden Autos vermutlich aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
An der Ecke der Ruhlander- zur Anne-Frank-Straße ereignete sich am Donnerstagmittag ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW FORD und ein MAZDA. Mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro mussten beide Autos abgeschleppt werden. Die jeweiligen Fahrer wurden leicht verletzt und zu weiteren Untersuchungen durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Frauendorf: Sein Fahrrad mit einer Codierung markieren zu lassen, bringt Sicherheit, empfiehlt das Sachgebiet Prävention der Polizeiinspektion OSL und bietet diesen Service jetzt wieder am Samstag, den 20. Mai 2023 in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr im Rahmen des Bauernmarktes in Frauendorf an. Die Fahrradcodierung ist eine Maßnahme gegen den Fahrraddiebstahl. Der Code wird gut sichtbar am Fahrrad angebracht und soll potentielle Fahrraddiebe abschrecken. Hierzu sind der Personalausweis und ein Eigentumsnachweis wie beispielsweise der Kaufbeleg vorzulegen. Bei Personen unter 18 Jahren ist zudem die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern erforderlich. Die Codierung ist kostenfrei.
Schwarzheide: Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr ereignete sich im Bereich der Schipkauer Straße ein Auffahrunfall, an dem ein PKW TOYOTA, ein HONDA und ein VW-Kleintransporter beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 9.000 Euro mussten beide Autos abgeschleppt werden. Verletzt wurde augenscheinlich niemand.
Senftenberg: Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr kam es im Bereich der Briesker Straße Ecke Grubenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einer 9-jährigen Fahrradfahrerin. Das Mädchen wurde augenscheinlich leicht verletzt. In der Grünstraße kollidierten am Freitagvormittag gegen 09:45 Uhr ein RENAULT und ein FORD. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Inwieweit die Missachtung der roten Ampel bei den beiden zuvor genannten Verkehrsunfällen in Frage kommt, ist nun in weiteren Ermittlungen zu klären. Die Sachschadenshöhen liegen in beiden Fällen bei mehreren tausend Euro.
Hosena: Ein PKW SEAT erfasste am Freitagmorgen gegen 04:30 Uhr ein Reh auf einer Landstraße bei Hosena und verletzte das Tier tödlich. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstanden Schäden in unbekannter Höhe.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo