Am Wochenende startete Marco Bedrich in sein Heimrennen der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) auf dem Lausitzring. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke im Herzen der Lausitz konnte der Cottbuser Rennfahrer die bisher sehr gute Saison erfolgreich fortsetzen und im ersten Rennen auf das Podium fahren. Im zweiten Lauf am Nachmittag stand nach etwas Start-Pech Platz fünf zu Buche.
Marco Bedrich Racing teilte dazu mit:
Das Rennwochenende startete für Marco Bedrich schon am Freitag mit einem freien Training. Akklimatisierung und erste Übungsrunden zur Vorbereitung auf das Rennwochenende standen dabei auf der Tagesordnung. Außerdem lassen sich im Nachgang noch kleinere technische Details anpassen und optimieren. Für den Samstag standen die Vorzeichen beim Wetter auf Abwechslung. In der Qualifikation war die Strecke stellenweise noch leicht feucht und entsprechend rutschig. Für den Cottbuser Rennfahrer reichte es am Ende zu Startplatz vier. Der Start in Rennen eins war erfolgreich. Von Platz vier ging es in den ersten Kurven bis auf Platz zwei nach vorne. Nach der ersten Runde stand noch Platz drei zu Buche. Im Anschluss entbrannten heiße Kämpfe um die Positionen. Der Lausitzer Rennfahrer Marco Bedrich konnte alle Angriffe erfolgreich abwehren und sich in der Folge ein paar Meter Abstand herausfahren. Nach harten Duellen stand am Ende der erste Podiumsplatz beim Heimrennen am Lausitzring.
Im zweiten Rennen am Nachmittag startete der Cottbuser von Rang drei in das Rennen. Leider hatte er bei diesem Start ein wenig Pech. Eingeklemmt und ausgebremst in den ersten Kurven, konnten zwei Konkurrenten direkt am Start vorbeiziehen. Anschließend verpufften alle Angriffe auf die vorderen Positionen. Dirk Ehlebracht hat sein Rennauto so breit wie nur irgendwie möglich gemacht. So Stand am Ende Platz fünf im zweiten Rennen zu Buche. Rennfahrer Marco Bedrich nach seinem Heimrennen: „Ich bin super Happy mit dem Podiumsplatz. Zuhause auf dem Treppchen zu stehen hatte ich mir nach den letzten erfolgreichen Rennen sehr gewünscht. Schön, dass es geklappt hat.“ Die Rennaction findet schon bald ihre Fortsetzung: Vom 14. – 16. Oktober am legendären Nürburgring. Weitere Informationen zum Rennfahrer Marco Bedrich erhalten Sie auf: www.marco-bedrich.de. Weitere Infos zur Rennserie erhalten Sie auf: www.chevrolet-cup.eu.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Marco Bedrich Racing