Beim diesjährigen Brandenburgischen Tourismustag in der Niederlausitz erhielten der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. und die CMT Cottbus, Congress Messe und Touristik GmbH das begehrte „ServiceQ“, das für „ServiceQualität Deutschland“ steht.
Die Verleihung fand am 30. September auf dem EuroSpeedway Lausitz in Klettwitz statt. Landtagspräsident Gunter Fritsch und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers überreichten das Gütesiegel Stufe I an die CMT Cottbus.
Zum wiederholten Male nahm der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. die Auszeichnung entgegen.
Daneben konnten sich alle fünf ausgezeichneten Betriebe über ein „ServiceQ“ aus Schokolade von der Confiserie Felicitas freuen. Damit setzen sich inzwischen neun Niederlausitzer Betriebe aktiv mit dem Thema Qualität auseinander.
Die ServiceQualität Deutschland gewährleistet als dreistufiges Qualitätsmanagementsystem eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität in den teilnehmenden Betrieben und kommuniziert ein Qualitätsversprechen nach außen.
Um sich für Stufe I zu qualifizieren, plant der Betrieb jährlich qualitätsorientierte Maßnahmen, die über einen Zeitraum von drei Jahren kontrolliert werden müssen. Zur Wiederholung der Stufe I werden zusätzlich zu selbstgestellten Anforderungen neue Inhalte eingeführt.
Foto: (v.l.n.r.): vorne: Regina Stein, Geschäftsführerin Fremdenverkehrsverein “Region Spremberg” e.V., Klaus-Dieter Mai, Leiter Verkauf/Veranstaltungen CMT Cottbus Congress Messe und Touristik GmbH, Wellness-Pension-Romantik (2x), Tourismusverband Ruppiner Land e.V., Tourismusverband Spreewald e.V.; hinten: Landtagspräsident Gunter Fritsch, Wirtschaftsminister Ralf Christoffers
Quelle und © Foto: Tourismusverband Niederlausitz e.V.
Beim diesjährigen Brandenburgischen Tourismustag in der Niederlausitz erhielten der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. und die CMT Cottbus, Congress Messe und Touristik GmbH das begehrte „ServiceQ“, das für „ServiceQualität Deutschland“ steht.
Die Verleihung fand am 30. September auf dem EuroSpeedway Lausitz in Klettwitz statt. Landtagspräsident Gunter Fritsch und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers überreichten das Gütesiegel Stufe I an die CMT Cottbus.
Zum wiederholten Male nahm der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. die Auszeichnung entgegen.
Daneben konnten sich alle fünf ausgezeichneten Betriebe über ein „ServiceQ“ aus Schokolade von der Confiserie Felicitas freuen. Damit setzen sich inzwischen neun Niederlausitzer Betriebe aktiv mit dem Thema Qualität auseinander.
Die ServiceQualität Deutschland gewährleistet als dreistufiges Qualitätsmanagementsystem eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität in den teilnehmenden Betrieben und kommuniziert ein Qualitätsversprechen nach außen.
Um sich für Stufe I zu qualifizieren, plant der Betrieb jährlich qualitätsorientierte Maßnahmen, die über einen Zeitraum von drei Jahren kontrolliert werden müssen. Zur Wiederholung der Stufe I werden zusätzlich zu selbstgestellten Anforderungen neue Inhalte eingeführt.
Foto: (v.l.n.r.): vorne: Regina Stein, Geschäftsführerin Fremdenverkehrsverein “Region Spremberg” e.V., Klaus-Dieter Mai, Leiter Verkauf/Veranstaltungen CMT Cottbus Congress Messe und Touristik GmbH, Wellness-Pension-Romantik (2x), Tourismusverband Ruppiner Land e.V., Tourismusverband Spreewald e.V.; hinten: Landtagspräsident Gunter Fritsch, Wirtschaftsminister Ralf Christoffers
Quelle und © Foto: Tourismusverband Niederlausitz e.V.
Beim diesjährigen Brandenburgischen Tourismustag in der Niederlausitz erhielten der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. und die CMT Cottbus, Congress Messe und Touristik GmbH das begehrte „ServiceQ“, das für „ServiceQualität Deutschland“ steht.
Die Verleihung fand am 30. September auf dem EuroSpeedway Lausitz in Klettwitz statt. Landtagspräsident Gunter Fritsch und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers überreichten das Gütesiegel Stufe I an die CMT Cottbus.
Zum wiederholten Male nahm der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. die Auszeichnung entgegen.
Daneben konnten sich alle fünf ausgezeichneten Betriebe über ein „ServiceQ“ aus Schokolade von der Confiserie Felicitas freuen. Damit setzen sich inzwischen neun Niederlausitzer Betriebe aktiv mit dem Thema Qualität auseinander.
Die ServiceQualität Deutschland gewährleistet als dreistufiges Qualitätsmanagementsystem eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität in den teilnehmenden Betrieben und kommuniziert ein Qualitätsversprechen nach außen.
Um sich für Stufe I zu qualifizieren, plant der Betrieb jährlich qualitätsorientierte Maßnahmen, die über einen Zeitraum von drei Jahren kontrolliert werden müssen. Zur Wiederholung der Stufe I werden zusätzlich zu selbstgestellten Anforderungen neue Inhalte eingeführt.
Foto: (v.l.n.r.): vorne: Regina Stein, Geschäftsführerin Fremdenverkehrsverein “Region Spremberg” e.V., Klaus-Dieter Mai, Leiter Verkauf/Veranstaltungen CMT Cottbus Congress Messe und Touristik GmbH, Wellness-Pension-Romantik (2x), Tourismusverband Ruppiner Land e.V., Tourismusverband Spreewald e.V.; hinten: Landtagspräsident Gunter Fritsch, Wirtschaftsminister Ralf Christoffers
Quelle und © Foto: Tourismusverband Niederlausitz e.V.
Beim diesjährigen Brandenburgischen Tourismustag in der Niederlausitz erhielten der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. und die CMT Cottbus, Congress Messe und Touristik GmbH das begehrte „ServiceQ“, das für „ServiceQualität Deutschland“ steht.
Die Verleihung fand am 30. September auf dem EuroSpeedway Lausitz in Klettwitz statt. Landtagspräsident Gunter Fritsch und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers überreichten das Gütesiegel Stufe I an die CMT Cottbus.
Zum wiederholten Male nahm der Fremdenverkehrsverein „Region Spremberg“ e.V. die Auszeichnung entgegen.
Daneben konnten sich alle fünf ausgezeichneten Betriebe über ein „ServiceQ“ aus Schokolade von der Confiserie Felicitas freuen. Damit setzen sich inzwischen neun Niederlausitzer Betriebe aktiv mit dem Thema Qualität auseinander.
Die ServiceQualität Deutschland gewährleistet als dreistufiges Qualitätsmanagementsystem eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität in den teilnehmenden Betrieben und kommuniziert ein Qualitätsversprechen nach außen.
Um sich für Stufe I zu qualifizieren, plant der Betrieb jährlich qualitätsorientierte Maßnahmen, die über einen Zeitraum von drei Jahren kontrolliert werden müssen. Zur Wiederholung der Stufe I werden zusätzlich zu selbstgestellten Anforderungen neue Inhalte eingeführt.
Foto: (v.l.n.r.): vorne: Regina Stein, Geschäftsführerin Fremdenverkehrsverein “Region Spremberg” e.V., Klaus-Dieter Mai, Leiter Verkauf/Veranstaltungen CMT Cottbus Congress Messe und Touristik GmbH, Wellness-Pension-Romantik (2x), Tourismusverband Ruppiner Land e.V., Tourismusverband Spreewald e.V.; hinten: Landtagspräsident Gunter Fritsch, Wirtschaftsminister Ralf Christoffers
Quelle und © Foto: Tourismusverband Niederlausitz e.V.