In der Schillerstraße in Schipkau ist es heute Morgen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Moped gekommen. Die 16-jährige Fahrerin des Mopeds wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Fahrerin des Autos erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Polizei könnte ein Vorfahrtsunfall ursächlich für den Unfall gewesen sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Montagmorgen gegen 08:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Schillerstraße gerufen. Nach der Missachtung der Vorfahrt hatte ein SEAT-Kleinwagen ein SIMSON-Moped gerammt. Dessen 16-jährige Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Die 62-jährige Autofahrerin wurde mit Schocksymptomen ebenfalls in die Klinik gebracht. Einer ersten Schätzung zufolge lag der verursachte Sachschaden bei etwa 5.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Unbekannte Täter bewarfen in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Fassade einer gewerblichen Einrichtung am Markt mit Farbe. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro, die Polizei hat Ermittlungen zu der Sachbeschädigung aufgenommen.
Senftenberg: Gegen 14:30 Uhr am Sonntag kollidierten in der Buchwalder Straße ein Radfahrer und ein PKW SEAT. Offensichtlich hatte der 51-jährige Radler beim Überqueren der Fahrbahn den PKW nicht gesehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Mann wurde ambulant medizinisch in einem Krankenhaus versorgt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Reuden: Auf der Landstraße bei Reuden kam es am Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW RENAULT und einem FORD-Transporter. Ein Fahrzeuginsasse wurde vor Ort medizinisch versorgt, der Renault musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadensbilanz liegt bei zirka 7.000 Euro.
Meuro, Lauchhammer: Bei einem Wildunfall, der sich am Sonntag gegen 23:30 Uhr auf der Kreisstraße bei Meuro ereignete, kollidierten ein PKW PEUGEOT und ein Wildschwein. Während das Tier von der Unfallstelle flüchtete, musste der 52-jährige Fahrer vor Ort medizinisch versorgt werden. Sein Auto wurde mit einem Schaden von etwa 1.500 Euro abgeschleppt. Gegen 08:00 Uhr am Montag kollidierten auf dem Stadtring in Lauchhammer ein PKW TOYOTA und ein Reh. Das Tier musste sein Leben lassen, am weiterhin fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation