Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen Ruhland und Guteborn alarmiert. Vor Ort war ein Auto nach ersten Angaben von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Insgesamt drei Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von vier und acht Jahren, sowie die 33-jährige Mutter wurden dabei verletzt. Am Unfallort kam es zu einer zeitweiligen Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache kam am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr auf einer Landstraße zwischen Ruhland und Guteborn ein PKW TOYOTA von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die 33-jährige Fahrerin sowie ihre beiden 4 und 8 Jahre alten Kinder wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand am nicht mehr fahrbereiten Auto ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro. An der Unfallstelle kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung und somit zu Behinderungen für den fließenden Verkehr.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Am Dienstagnachmittag wurde bei der Polizei ein Einbruch in eine Garage am Gewerbepark angezeigt. Nach ersten Ermittlungen wurden unter anderem Autoreifen und ein Bootsmotor gestohlen. Es entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro.
Lübbenau: Unbekannte versuchten in den letzten Tagen, einen auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße abstellten VW Crafter zu stehlen. Dies gelang den Dieben nicht. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.
Schwarzheide: In der Ruhlander Straße kollidierten am Dienstag gegen 15:00 Uhr ein PKW FIAT und ein SEAT. Für ein Auto musste bei einem Gesamtschaden von zirka 5.000 Euro ein Abschleppdienst gerufen werden.
Repten: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Erlenau und Repten kam am Dienstag gegen 17:20 Uhr ein PKW VW von der Straße ab. Der 40 Jahre alte Fahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Cottbuser Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro.
Vetschau: Eine 46-jährige Autofahrerin wurde am Mittwoch gegen 11:15 Uhr in der Juri-Gagarin-Straße durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Boblitz: Ein PKW FIAT erfasste am Dienstag gegen 18:45 Uhr auf einer Landstraße bei Boblitz ein Reh und verletzte es tödlich. Am Auto entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation