Der Kreisverkehr in Ortrand an der Landesstraße L 55 / L 59 muss ab dem 17. April halbseitig gesperrt werden. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, erhält der Bereich in zwei Bauabschnitten eine neue Fahrbahndecke. Zuerst wird der nördliche Bereich im Kreisverkehr sowie die Einmündung in die Kreisstraße K 6606 in Richtung Frauendorf und in die Burkersdorfer Straße gebaut. Bis voraussichtlich 17. Mai wird der Verkehr per Ampel geregelt.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Der Kreisverkehrsplatz an der Landesstraße L 55 / L 59 in Ortrand (Oberspreewald-Lausitz) erhält eine neue Fahrbahndecke. Die Arbeiten starten am Montag, 17.04.2023 unter halbseitiger Sperrung und werden voraussichtlich am Mittwoch, 17.05.2023 beendet sein.
Der Landesbetriebes Straßenwesen hat die Firma Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG Freienhufen mit den Arbeiten beauftragt. Die Arbeiten finden in zwei Bauabschnitten statt. Während der Sperrungen wird der Verkehr per Ampel im Bereich des Kreisverkehrs geregelt.
- Bauabschnitt: Sperrung nördlicher Bereich im Kreisverkehr sowie der Einmündung in die Kreisstraße K 6606 in Richtung Frauendorf und in die Burkersdorfer Straße. Während der Arbeiten im nördlichen Bereich des Kreisverkehrs wird der Verkehr wird mit dem Ziel Ortrand über die Frauendorfer Straße geleitet. Nach Frauendorf geht es über die K 6607 über Lindenau.
- Bauabschnitt: Sperrung südlicher Bereich im Kreisverkehr und Einmündung in die Frauendorfer Straße. In dieser Zeit wird der Verkehr Richtung Ortrand über die Königsbrücker Straße und dann auf die Schützenhausstraße geführt.
Für alle entstehenden Einschränkungen während der gesamten Bauzeit bitten der Landesbetrieb Straßenwesen sowie das Bauunternehmen die Verkehrsteilnehmer:innen und Anwohner:innen um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo