Nach der Zitterpartie im Achtelfinale zwischen Deutschland und Algerien, wird es wohl auch im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft spannend. Das prophezeien zumindest die Pinguine im Lübbenauer Spreewelten Bad. Am Freitag, 4. Juli treten Jogis Jungs um 18 Uhr gegen die französische Équipe Tricolore an. Die Lübbenauer Frackträger haben im Vorfeld erneut ihren Tipp abgegeben.
In Vorbereitung auf das tierische WM-Orakel wurden die zwei identischen Gummibälle wieder präpariert: der Eine wurde mit der deutschen Fahne beklebt. Der Zweite mit der französischen Flagge in Blau-Weiß-Rot.
Als die Tierpflegerin Laura Schäfer die Bälle noch in den Händen hielt, watschelten die Vögel bereits ganz aufgeregt um sie herum. Kaum hatte sie sie auf den Boden platziert, rannte der fünfjährige Papageno auf den deutschen Ball zu und … Tor! Danach wurde es noch einmal spannend. Auch der französische Ball wurde angetippt. Die Entscheidung fiel der derzeit 25-köpfigen Pinguintruppe also nicht so einfach. Doch zuletzt stupsten zwei Mitspieler in schwarz-weiß erneut den Deutschland-Ball an. Damit haben sie sich für ihren WM-Tipp entschieden: Deutschland gewinnt und kommt ins Halbfinale.
Quelle: Spreewelten Lübbenau