Zu einem Verkehrsunfall mit gleich mehreren Verletzten ist es gestern Mittag am Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Lübbenau gekommen. Wie die Polizei zu dem Geschehen mitteilte, fuhr ein Auto auf einen Oldtimer auf, der wegen sich schließenden Schranken anhielt. Drei Insassen des Oldtimer erlitten dabei leichte Verletzungen, die Fahrerin des anderen Autos musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie es von Seiten der zuständigen Polizeidirektion weiter heißt, erhielt der Fahrer des Wartburgs eine Anzeige, nachdem er die Autofahrerin im Anschluss an den Crash bedroht und gegen ihr Fahrzeug getreten haben soll.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mehrere Verletzte gab es bei einem Unfall am Bahnübergang in der Bahnhofstraße. Eine Frau war am Sonntagmittag mit ihrem PKW DACIA auf ein Auto aufgefahren, das wegen der sich schließenden Schranken anhielt. Drei der fünf Insassen des WARTBURG erlitten leichte Verletzungen, die Fahrerin des DACIA musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Fahrer des Oldtimers erhielt außerdem eine Anzeige, weil er die Frau im Anschluss an den Unfall bedroht und gegen ihr Auto getreten hatte.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Meuro: Gleich zwei Mopeds sind am Sonntag gegen 15:00 Uhr in einer Kurve von der Straße abgekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhren beide Mopedfahrer hintereinander und waren zu schnell unterwegs. Die Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, die 17- und 18-jährigen Fahrer zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Großräschen: Rauch aus einer Wohnung alarmierte am Sonntag gegen 17:30 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Rembrandstraße. Vor Ort stellte sich das Feuer allerdings als angebranntes Essen heraus.
Niemtsch: Eine Kollision mit einem Auto endete für ein Wildschwein am Montag gegen 05:30 Uhr tödlich. Am TOYOTA entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.
Schwarzbach: Auf frischer Tat wurde ein Einbrecher am Montagmorgen um 09:20 Uhr im Ortsteil Biehlen von Anwohnern gestört. Der Mann suchte daraufhin noch vor Eintreffen der Polizei das Weite. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Räume durchwühlt und Schmuck gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
BAB 13 bei Bronkow: Die Polizei wurde am Sonntag kurz nach 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen Großräschen und Bronkow in Fahrtrichtung Berlin ereignet hatte. Offenbar war eine kurze Unaufmerksamkeit des Fahrers die Ursache dafür, dass ein MERCEDES-Kleinbus von der Fahrbahn abkam und in die Schutzplanke einschlug. Verletzt wurde niemand und der Van blieb mit rund 5.000 Euro Sachschaden weiter fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation