Die Spreewelten Lübbenau vergeben erstmals eine Pinguin-Patenschaft für ein Jahr an eine Privatperson. Wer Pate der vierjährigen Humboldtpinguin-Dame Hanna sein möchte, hat nun die Möglichkeit, sich mit einem besonderen Patenschafts-Konzept über die sozialen Netzwerke der Spreewelten zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 22. Januar 2023.
Die Spreewelten Lübbenau teilten dazu mit:
Das hat es so noch nicht gegeben: Die Spreewelten Lübbenau vergeben eine Pinguin-Patenschaft für ein Jahr an eine Privatperson. Die 4-jährige Humboldtpinguin-Dame Hanna ist Teil der tollkühnen Spreewelten Kolonie. Gemeinsam mit ihrem Partner Pille bewohnt sie dort eine geräumige Bruthöhle, watschelt putzmunter hin und her und düst durch das Wasser wie eine kleine Unterwasserpilotin. Nun sucht die kleine Frackträgerin in den sozialen Netzwerken einen engagierten Pinguin-Paten – doch dieses Mal ist die Patensuche ganz anders wie Steven Schwerdtner, Marketingchef des Pinguinbades verrät: „Die Nachfrage nach einer privaten Pinguin-Patenschaft ist enorm. Jedoch war diese bislang nur für auserwählte Unternehmen möglich, da wir so ein vielseitiges Netzwerk pflegen möchten. Doch nun soll sich dies ändern. Mit unserer Hanna möchten wir einer Privatperson die so genannte Community-Pinguinpatenschaft für genau ein Jahr ermöglichen und so auch den Traum von eingefleischten Pinguinfans unseres Bades erfüllen“.
Diese Patenschaft ist jedoch nicht monetär erwerblich und lebt vorrangig vom Engagement des Paten. „Wir haben lange überlegt wie wir diese Community-Patenschaft gestalten und sind zum Entschluss gekommen, dass es hierbei um Hanna und ihre Kolonie geht und so haben sich dann auch die besonderen Bewerberkriterien ergeben denen wir keinen Geldwert zu schreiben möchten“. Zu den Kriterien gehören beispielsweise zwei Aushilfstage im Jahr bei den Pinguinen und ihren drei Tierpflegerinnen. Darüber hinaus wünschen sich die Spreewelten auch eine zusätzliche Idee des Bewerbers, wie diese/dieser sich für ihren/seinen Community-Pinguin noch weiter engagieren möchte. Wessen Konzept überzeugt, darf sich außerdem auf eine offizielle Patenschaftsübergabe live vor Ort und weitere Benefits freuen.
Weitere Informationen zur Aktion und zur Bewerbung erhalten Interessierte auf den sozialen Netzwerken des Spreewelten Bades: facebook.com/spreeweltenbad und instagram.com/spreewelten. Bewerbungen können ab dem 08. Januar 2023, 18 Uhr über die sozialen Netzwerke des Bades eingereicht werden. Bewerbungsschluss ist der 22. Januar 2023.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Spreewelten Lübbenau