Rolf Förster aus Lauchhammer hat am Sonntag seinen 101. Geburtstag gefeiert. Bürgermeister Mirko Buhr besuchte den rüstigen Rentner, beglückwünschte ihn und überreichte ihm ein Präsent. Wie die Stadt mitteilte, ist Förster noch immer fit, lustig und im vollen Besitz seiner Sinne. Gemeinsam mit seiner Frau Gisela wohnen beide selbständig in einem eigenen Haus.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Über 100 Jahre alt zu werden, ist schon bemerkenswert. Mit 101 Jahren aber noch so fit zu sein, grenzt fast an ein Wunder. Und so staunte Lauchhammers Bürgermeister Mirko Buhr nicht schlecht, als ihm Rolf Förster am 25. September 2022 die Tür öffnete. Da stand ein mehr als rüstiger Rentner, zum Scherzen aufgelegt, im vollen Besitz seiner Sinne. Zusammen mit seiner Frau Gisela, die er mit 28 Jahren kennenlernte, wohnen die beiden selbständig im eigenen Haus in Lauchhammer-Mitte.
Rolf Förster wurde in Chemnitz geboren und wohnt seit 1947 in Lauchhammer. Einen Großteil seines Arbeitslebens verbrachte er in der Braunkohlenindustrie. Sportlich betätigte er sich u.a. als Sektionsleiter Fußball der ehemaligen BSG Aktivist Lauchhammer. Seine Hobbys sind Schwimmen und in die Sauna gehen, auch heute noch.
Rolf Förster hat einen Sohn, zwei Enkel und sechs Urenkel. Bürgermeister Mirko Buhr wünschte dem 101-Jährigen alles erdenklich Gute und weiterhin viel Gesundheit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Lauchhammer