Am Freitag (29.03.2019) ereignete sich gegen 22:25 Uhr auf der Landstraße 55 zwischen Altdöbern in Richtung Großräschen ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 23-jähriger Radfahrer angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer des PKW setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen PKW VW Passat aus den Baujahren 2004 bis 2007 handelt. Am Unfallort konnte der rechte Außenspiegel des Fahrzeuges sichergestellt werden. Demnach handelt es sich bei dem Passat um ein Fahrzeug in der Farbe schwarz. Die Polizei sucht mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufklärung dieser Straftat geben können.
Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Oberspreewald- Lausitz in Senftenberg unter 03573 880 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Ausgangsmeldung vom 31.03.2019
Am Freitag in den späten Abendstunden kam es auf der Landesstraße zwischen Großräschen und Altdöbern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23jähriger Radfahrer verletzt wurde. Ein bisher unbekannter PKW war beim Überholen mit seinem Fahrzeug gegen das Fahrrad des Mannes gekommen. Dieser stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus verbracht. Der unbekannte PKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern und seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei geht jetzt den Hinweisen und Spuren nach, die zu dem Täter führen können. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Ruhland: Auf dem Markt kam es am Dienstag gegen 16:00 Uhr nach einem missglückten Rangiermanöver zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW MINI und einem SKODA. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Senftenberg: Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit kam es am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr im Bereich der Großenhainer Straße zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW VW und einem TOYOTA. Augenscheinlich wurde bei einem Sachschaden von rund 3.500 Euro niemand verletzt.
Senftenberg: Revierpolizisten stellten am Mittwochvormittag in einem Fahrradkeller in der Calauer Straße ein im November 2018 gestohlenes und seitdem in Fahndung stehendes Damen-E-Bike fest und sicher. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wird das Fahrrad dem Eigentümer übergeben.
Senftenberg: Bereits am Dienstagvormittag sprach eine Supermarktangestellte einen etwa 30-Jährigen an, um ein gegen ihn bestehendes Hausverbot durchzusetzen. Daraufhin reagierte der Mann plötzlich sehr aggressiv und schlug die Frau mit einem Gegenstand. Anschließend entfernte er sich, beschädigte auf dem Weg aus der Filiale in der Schulstraße einen Werbeträger und bedrohte die Mitarbeiter lautstark. Die Verletzung der 51-jährigen Angestellten wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen.
pm/red