Bei Kinderkonferenzen in der Einrichtung zeigte sich der Wunsch, dem Hort einen Namen zu geben. Aus mehreren Vorschlägen der Kinder wie z.B. „Pestalozzi-Hort”, „Seenland-Hort” oder „Hort der fröhlichen Kinder” wurde dann abschließend von ihnen der Name „Hort am See” favorisiert. Am 17.09. beschlossen die Abgeordneten in der Stadtverordnetenversammlung dem in kommunaler Trägerschaft befindlichen Hort den Namen „Hort am See” zu verleihen.
Die Namensverleihung wurde gestern mit einem Kinder- und Elternfest gemeinsam vom Hort und Pestalozzi-Schule sowie der Stadt gefeiert. Nach einem Programm der Kinder, die ein eigenes Hort-Lied gedichtet hatten, enthüllten die Amtsleiterin Karin Neufeld und Hortleiterin Karin Natusch das neue Namensschild am Giebel. Anlässlich der Feierlichkeiten überreichte Frau Neufeld dem Hort einen Gutschein für neue Volleyballkörbe.
Bei Kuchen, Grillwürstchen und mit vielen Bastel- und Spielangeboten verbrachten die Kinder und Eltern noch einen schönen Nachmittag im Hort.
Quelle & Fotos: Stadt Großräschen