Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Einkaufsmarkt im Calauer Stadtgebiet (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) gerufen. Im Geschäft hatte ein 30-Jähriger einen Salat verspeist ohne diesen zu bezahlen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Senftenberg: In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde im Stadtgebiet ein AUDI A4 einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der PKW nicht mehr versichert ist. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Senftenberg: Freitag, nachmittags gegen 16 Uhr wollte ein 23-Jähriger einen Einkaufsmarkt im Stadtgebiet mit mehreren Flaschen Schnaps verlassen, ohne diese zu bezahlen. Dazu hatte er die Flaschen in seinen Rucksack verstaut. Er konnte jedoch vor Ort festgehalten werden und gab das Diebesgut wieder heraus. Dennoch muss er sich jetzt einem Ermittlungsverfahren stellen.
Ruhland: Am Freitagnachmittag wurde die Polizei verständigt, weil sich im Elsterbogen Ecke zur Nordstraße ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein PKW OPEL musste verkehrsbedingt halten. Die Fahrerin des dahinter befindlichen PKW TOYOTA bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW auf. Der Zusammenstoß endete für die Insassen ohne Verletzungen. An den Fahrzeugen hingegen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.
Freienhufen: Zwei Wildschweine waren am Samstagmorgen Verursacher eines Sachschadens in Höhe von rund 500 Euro an einem PKW FIAT DUCATO. Der Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und den Tieren, die den Verletzungen erlagen, ereignete sich im Gewerbegebiet Freienhufen.
Lübbenau: Durch einen aufmerksamen 13-jährigen Jungen wurde in der Dr.-Albert-Schweitzer-Straße ein Fahrzeugschlüssel aufgefunden und anschließend an die Polizei des übergeben. Hinweise zum Eigentümer gibt es bisher noch nicht.