Heute Morgen kam ein Auto auf der BAB13 aufgrund nasser Fahrbahn und unangepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Das Auto durchbrach einen Wildzaun und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden liegt bei knapp 8.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine nasse Fahrbahn verbunden mit einer unangepassten Geschwindigkeit ist vermutlich der Grund dafür, dass am Montagfrüh ein Auto von der BAB13 abgekommen ist. Der SKODA durchbrach gegen 03:45 Uhr den Wildzaun und fuhr gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. Die Bergung des Wagens war gegen 06:00 Uhr beendet und die Autobahn wieder frei.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
BAB13 bei Calau: Streifenbeamte stoppten am Sonntag kurz vor 22:00 Uhr einen BMW an der Anschlussstelle Calau, weil das Auto durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin keinen Führerschein hatte. Die Beifahrerin, die Halterin des Autos, übernahm die Weiterfahrt. Beide erhielten eine Anzeige.
L55, Schipkau: Auf der L55 bei Schipkau ereignete sich am Sonntag gegen 12:45 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW SKODA und ein VW. Mit einem Sachschaden von rund 3.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.
Lauchhammer: Unbekannte Täter verschafften sich über das vergangene Wochenende gewaltsamen Zugang zur Stadtverwaltung in der Liebenwerdaer Straße. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Lübbenau: Am Montag gegen 08:15 Uhr stießen in der Friedrich-Engels-Straße ein PKW SKODA und ein MERCEDES zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens an den Autos beträgt etwa 3.000 Euro.
Schwarzbach: Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 00:15 Uhr in den Gartenweg nach Schwarzbach gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache ein derzeit in Umbau befindlicher Bungalow in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben am Vormittag vor Ort mit den weiteren Ermittlungen begonnen. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.
Lauchhammer, Großräschen: In der IKW-Straße in Lauchhammer kam es am frühen Montagmorgen zu einem Wildunfall zwischen einem FORD Transit und einem Wildtier. Im morgendlichen Verkehr des Montags stießen gegen 07:00 Uhr auf der Woschkower Straße in Großräschen ein Tier und ein OPEL zusammen. Die Vierbeiner flüchteten von den Unfallstellen und hinterließen Blechschäden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht