Lübbenau: An einer Badestelle bei Lübbenau und im Groß Lübbenauer Weg drangen Unbekannte am Sonntag gewaltsam in einen PKW MITSUBISHI und einen MERCEDES ein. Aus den Innenräumen stahlen sie die Geldbörsen mit Bargeld, EC-Karten, Ausweisen, persönlichen Papieren sowie ein Navigationsgerät. In diesem Zusammenhang nochmals sehr ernstgemeinte Hinweise der Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen, Handys, Kameras, persönliche Dokumente, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände im Fahrzeug liegen! Denken Sie immer daran – auch der Kofferraum ist kein Tresor!
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Lübbenau: Am Sonntagnachmittag kollidierte ein PKW NISSAN in der Dammstraße mit einem Verkehrszeichen. So entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Das Auto blieb fahrbereit.
Großkmehlen, Calau: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagnachmittag einen PKW VW und dessen Fahrer in Großkmehlen. Der 38-Jährige war mit 1,92 Promille alkoholisiert, so dass umgehend eine beweissichernde Blutprobe realisiert wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. In Calau wurde am Montagmorgen ein AUDI durch Polizeibeamte gestoppt. Der Fahrer, ein 24-jähriger Pole, stand unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine und Kokain. Auch hier wurde nach der Blutprobe die Weiterfahrt untersagt.
Weitere Polizeimeldungen der Region
Weitere Polizeimeldungen im Überblick
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red