Lauchhammer: Wegen ruhestörendem Lärm wurde die Polizei am Dienstag gegen 00:30 Uhr in die Weinbergstraße gerufen. Nach dem Eintreffen der Beamten forderten sie den Wohnungsinhaber auf, die laute Musik abzustellen. Da der Mann mehrfach äußerte, dies nicht zu tun, wurden ihm Konsequenzen angedroht. Daraufhin warf er mit einer Flasche nach den eingesetzten Polizisten und verfehlte sie nur knapp. Die Situation musste daraufhin mit einfacher körperlicher Gewalt entschärft werden. Bei seiner Fixierung zog sich der 27-Jährige Schnittverletzungen durch die von ihm verursachten Glasscherben zu. Deshalb musste er durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Störer ergab einen Wert von 2,04 Promille. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Senftenberg: Unbekannte entwendeten bereits in der Nacht zum Montag aus einem Fahrradkeller eines Wohnhauses in der Straße der Energie die im Gepäckträger integrierten Akkus von zwei hochwertigen Elektrofahrrädern. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Schwarzheide: Am Dienstag gegen 07:15 Uhr kam es in der Ruhlander Straße zu einem Vorfahrtunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einem 15-jährigen Fahrradfahrer. Um die erlittenen Verletzungen des Jugendlichen kümmerten sich im Anschluss alarmierte Rettungskräfte. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
pm/red