Wormlage: Bei Wormlage auf der L 55 kam es am Montag gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei die Straße querenden Hunden und zwei Personenkraftwagen. Der Fahrzeugführer eines PKW SEAT befuhr die L 55 in Richtung Wormlage, als ein weißer und ein schwarzer Hund die Fahrbahn kreuzten. Beide Hunde wurden vom PKW erfasst und liefen dann weiter auf ein angrenzendes Feld. Der schwarze Hund kehrte kurze Zeit später auf die Fahrbahn zurück. Ein PKW OPEL fuhr zu diesem Zeitpunkt in Richtung Lug und erfasste wiederum den schwarzen Hund, der vor Ort verendete. Der PKW SEAT war anschließend nicht mehr fahrbereit. Am OPEL entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Schwarzheide: Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Büro im Carl-Benz-Ring ein und durchwühlten dieses. Nach ersten Ermittlungen wurde eine unbekannte Summe an Bargeld gestohlen. Die Ermittlungen dauern an.
Lieske: Vermutlich am Wochenende zapften unbekannte Täter aus den Tanks zweier Baufahrzeuge in Lieske etwa 200 Liter Dieselkraftstoff ab. Die Schadenshöhe beträgt etwa 200 Euro.
Lübbenau: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Montag gegen 09:15 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Insassen wurden nicht verletzt und kamen mit einem Schrecken davon. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Senftenberg: Durch Polizeibeamte wurde am Montagvormittag in der Rathenaustraße ein seit November 2015 als gestohlen in Fahndung stehendes Fahrrad der Marke KALKOFF aufgefunden und sichergestellt. Das Bike wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinem Eigentümer übergeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd