Seit Sonntag wird ein 13-Jähriger aus Senftenberg vermisst. Der Junge ist etwa 1,60m groß, von schlanker Gestalt und hat Sommersprossen. Zuletzt war er mit einem blauen Jeans, einem weißen Shirt und einer schwarzen Jacke bekleidet. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass er sich auch in Berlin aufhalten könnte. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.
Update 03.05.2022: Der Vermisste wurde wohlbehalten in Berlin gefunden ->> hier weiterlesen
Die Polizei teilte dazu mit:
Seit Sonntag, 01. Mai 2022, wird ein 13-Jähriger aus Senftenberg vermisst. Er verließ gegen 10:00 Uhr zu Fuß die Wohnung der Mutter in der Rathenaustraße mit unbekanntem Ziel. Der Junge ist etwa 160 Zentimeter groß, von schlanker Gestalt und hat Sommersprossen. Bekleidet war er mit blauen Jeans, weißen Turnschuhen, einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Jacke mit Reißverschluss. Mit sich führt er einen schwarzen Puma-Rucksack, eine umhängbare Musikbox sowie eine schwarze Bauchtasche. Die Suche nach dem Vermissten verlief unmittelbar nach dem Bekanntwerden auch im Bereich seiner Wohngruppe in Dahme/Mark ergebnislos. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich auch in Berlin aufhalten könnte.
Die Polizei fragt deshalb: Wer kennt den Jungen auf dem Foto und kann sachdienliche Hinweise zu seinem jetzigen Aufenthaltsort geben? Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz in Senftenberg unter 03573 880 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Groß Klessow: Am Sonntag gegen 16:00 Uhr kam eine 55-jährige Fahrradfahrerin bei einem Alleinunfall in einem Kreisverkehr in der Lübbenauer Chaussee zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten die Frau anschließend in ein Krankenhaus.
Vetschau: Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt in eine gewerbliche Einrichtung in der Kleinen Bahnhofstraße und durchsuchten die Innenräume. Nach ersten Ermittlungen wurde Wechselgeld in unbekannter Höhe gestohlen. Der Gesamtsachschaden beträgt allerdings mehrere tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.
Boblitz: Am Wochenende wurden bei der Polizei die Sachbeschädigung von zwei Hochsitzen in einem Waldgebiet zwischen Raddusch und Boblitz angezeigt. Der Gesamtschaden an den zersägten Jagdkanzeln beträgt etwa 1.000 Euro.
Drochow: Ein PKW FORD erfasste am Montagmorgen gegen 05:15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Drochow und Saalhausen ein Reh und verletzte es tödlich. Am Auto entstand ein Blechschaden von etwa 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Polizeidirektion Süd