Großer Erfolg für den KSC ASAHI: Bei den Nordostdeutschen Meisterschaften der U21 sicherten sich Hannes Reusch und Ludwig Schulze jeweils den Titel. Schulze triumphierte in der Klasse bis 81 kg nach einem packenden Finale gegen seinen Trainingspartner C. Dobbeck mit Ippon. Reusch setzte sich in der 90-kg-Klasse im vereinsinternen Endkampf gegen Justin Willsch durch, der mit Silber ebenfalls überzeugte. In zwei Wochen geht es für das erfolgreiche Trio weiter zu den Deutschen Meisterschaften in Potsdam. Auch die 2. Männermannschaft startete stark ins Wettkampfjahr und belegte beim Traditionsturnier in Crimmitschau einen starken zweiten Platz.
Titelgewinne für Hannes und Ludwig vom KSC ASAHI
Bei den Nordostdeutschen Meisterschaften der U21 konnten die drei Spremberger Starter (alle KSC ASAHI) allesamt aufs Podium klettern. Bis 81Kg zog Ludwig Schulze ohne größere Probleme ins Finale ein. Dort konnte Ludwig nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen seinen Trainingspartner C. Dobbeck vom Potsdamer Stützunkt doch noch mit Ippon gewinnen und sich so den Titel des Nordostdeutschen Meisters sichern. Bis 90Kg schafften es sogar beide ASAHI Jungs ins Finale. Hannes Reusch und Justin Willsch kämpften sich souverän durch die Vorrunde und trafen im “Spremberger Finale” aufeinander. Diesmal behielt Hannes die Oberhand und konnte sich wie Ludwig den Titel „Nordostdeutscher Meister“ sichern. Justin überzeugte gleich im ersten Junioren Jahr mit der Silbermedaille und scheint sich in seiner neuen Gewichtsklasse pudelwohl zu fühlen. Für alle drei ASAHI – Starter geht es in knapp zwei Wochen zu den Deutschen Meisterschaften nach Potsdam. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg in Potsdam!
2. Männermannschaft mit gutem Start ins neue Wettkampfjahr
Die 2. Männermannschaft unserer Judoka startete mit einem hervorragenden 2. Platz beim Traditionsturnier in Crimmitschau ins neue Wettkampfjahr. Anders als in der Landesliga mussten die Gewichstklassen bis 73 und 81Kg doppelt besetzt werden. Aufgrund des hohen Krankenstandes sorgte dies für Probleme in unserer Mannschaft und so musste Trainer Dirk Meyer häufig einen leichteren Athleten nach Oben schieben. “Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs haben allesamt gut gekämpft und die Ausfälle gut kompensiert. Für die neue Landesliga Saison bin ich sehr optimistisch. Wir möchten auch in diesem Jahr wieder nach dem Titel greifen.” so Trainer Dirk Meyer
Nach deutlichen Siegen gegen den PSC Bautzen, Grün- Weiß Dresden, Ippon Rodewisch II und Gastgeber JC Crimmitschau in der Vorrunde, gab es erst im Finale gegen JV Ippon Rodewisch I eine knappe Niederlage und somit Platz 2. Zum Spremberger Team gehörten: Leandro Schütze, Julian Wohlleben, Anton Bresching, Viktor Becker, Theodore Andoh, Hannes Bickenbach, Phumpanya Mazur, Vincent Nadolski, Fabian Glowastka und Mathias Völker.

Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo