Zwischen den Feiertagen läuft es auch im regionalen Sport etwas ruhiger. Während der FC Energie Cottbus Kräfte für die Rückrunde in der 3. Liga tankt, mussten die Lausitzer Füchse zwei Niederlagen hinnehmen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es für die Weisswasseraner ein 0:5 gegen EHC Freiburg, am Samstag ein 4:6 gegen die Ravensburg Towerstars. Der LC Cottbus lädt zudem zum 39. Silvesterlauf ins Cottbuser Südstadion ein.
EISHOCKEY DEL 2
Für Weißwassers Eisfüchse lief es nach Weihnachten nicht ganz so gut, denn am Samstagabend wurde das Spiel der DEL2 gegen die Ravensburger Towerstars nach den Drittelergebnissen von 1:2, 2:3 und 1:1 mit 4:6 verloren. Chance zur Wiedergutmachung gibt es heute Abend, wenn sich die Eisbären Regensburg beim Tabellensiebten im Fuchsbau vorstellen.
FUSSBALL 3. Liga
Noch geniessen die Verantwortlichen und die Spieler des FC Energie den Feiertagsurlaub. Doch schon am kommenden Freitag um 14:00 ist die Drittligamannschaft zum ersten Training gerufen um sich auf den Rückrundenstart am 18.1. bei Arminia Bielefeld vorzubereiten. Zum ersten Testspiel wird am Mittwoch der kommenden Woche der FSV Zwickau im LEAG Energie Stadion erwartet, Anstoß ist um 13:30 Uhr.
VOLKSSPORT Silvesterlauf
Der LC Cottbus lädt zum 39. Silvesterlauf ins Cottbuser Südstadion ein. Dieser Lauf ist die perfekte Gelegenheit, das Jahr sportlich zu beenden und mit guten Vorsätzen ins Jahr 2025 zu starten!
Der Start für den „Gemütlichen Silvesterlauf 2024“ vollzieht sich um 14:00 Uhr. Dan können die Läufer, Walker und Nordic-Walker aus verschiedenen Strecken zwischen einem und acht Kilometern auswählen. Gelaufen wird über die Sachsendorfer Wiesen zum Sachsendorfer Badesee und zurück.
Am Ziel werden den Teilnehmern einen Pfannkuchen, sowie Glühwein oder Tee angeboten. Pro Teilnehmer beträgt die Startgebühr 3,00 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski