Nach der enttäuschenden 1:2-Heimpleite gegen Hertha BSC II am Wochenende will der FC Energie Cottbus morgen Abend wieder bei Viktoria Berlin angreifen. Die Gastgeber setzten sich knapp gegen Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt durch und haben in der Rückrunde einen stolzen Schnitt von 2,3 Punkten pro Partie zu verzeichnen – kein einfaches Spiel für den FCE also. Auch Claus-Dieter Wollitz mahnt im Videotalk zur Topleistung. Zum Videotalk ->> Hier klicken
Wollitz fordert “Beste Leistung der Saison”
Im Spiel gegen Hertha II haderten die Cottbuser vor allem mit ihrer Chancenverwertung. Trotz langen Druckphasen und gefährlichen Torschüssen hielt man sich die Berliner zu lange in der Partie – und sah sich am Ende sogar noch mit der Niederlage konfrontiert. Vor dem Auswärtsspiel am morgigen Mittwochabend warnt FCE-Coach Claus-Dieter Wollitz eindringlich vorm Gegner, der in der Rückrunde einen Punkteschnitt von 2,3 zu verzeichnen hat und zuletzt auch aus dem Spiel beim Tabellenführer Rot-Weiss Erfurt siegreich hervorging.
Von seiner eigenen Mannschaft erwartet sich der Lausitzer Cheftrainer hingegen eine eindeutige Reaktion: “Wir brauchen wahrscheinlich die beste Leistung der Saison, um am Mittwoch erfolgreich zu sein.”. Zur möglichen Aufstellung ließ sich der Coach noch nicht abschließend in die Karten schauen. So wünscht er sich vom Großteil des Kaders eine bessere Leistung als im Spiel gegen Hertha II.
Fest steht: Für den FCE wird es sicherlich kein einfaches Spiel werden. Wer sich allerdings im Aufstiegskampf weiter positionieren will, der muss auch diese Hürde nehmen. Dass man es mit Viktoria Berlin aufnehmen kann zeigte die Hinrunde. Hier trafen Hildebrandt und Badu zum 2:1-Sieg für die Cottbuser.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Interview: Georg Zielonkowski