Die Meisterschaft soll her! Der Cottbuser Rennfahrer Marco Bedrich startet noch in diesem Monat in seine bereits dritte Saison in der Pfister-Racing-Tourenwagen-Challenge. Nachdem der 29-Jährige im vergangenen Jahr nur knapp an der Vizemeisterschaft gescheitert ist, scheint das Ziel klar: Den Titel mit Bleifuß in die Lausitz fahren.
Marco Bedrich Racing teilte mit:
Die Pfister–Racing Tourenwagen–Challenge (PRTC) kann in der neuen Saison auf ein bekanntes Gesicht zählen: Marco Bedrich startet mit großer Motivation in seine dritte Tourenwagen–Saison. Der 29–jährige Motorsportler aus Cottbus schrammte in der vergangenen nur knapp an der Vizemeisterschaft vorbei. Mit drei Rennsiegen und weiteren Podestplätzen im letzten Jahr ist das Ziel für die neue Saison also klar: Die Meisterschaft soll her.
“In der letzten Saison habe ich meine ersten Rennsiege feiern können und bin nur knapp an der Vizemeisterschaft gescheitert. Die Tendenz zeigt auf alle Fälle nach oben. In diesem Jahr gebe ich alles dafür, um den Titel in die Lausitz zu holen.“
„Ich freue mich sehr auch in diesem Jahr der Lausitz auf den Rennstrecken ein Gesicht zu geben. Deswegen möchte ich mich an der Stelle besonders bei meinen Sponsoren und Partnern bedanken. Ohne sie wäre das nicht
möglich.”
Die Renn–Action in der Saison 2023 startet vom 24. – 26. März am Hockenheimring.
Die Renntermine 2023
24. – 26.03. Rennen 1 & 2 Hockenheimring GP–Kurs
28. – 30.04. Rennen 3 & 4 Circuit Zolder
02. – 04.06. Rennen 5 & 6 Eurospeedway Lausitz
28. – 30.07. Rennen 7 & 8 Motorsportarena Oschersleben
01. – 03.09. Rennen 9 & 10 Salzburgring
29.09. – 01.10. Rennen 11 & 12 Nürburgring GP–Kurs
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Marco Bedrich Racing