Das Cottbuser Konservatorium feiert nach zweijähriger Pause am 2. Juli wieder das große Musikschulfest. Von Klassik bis Rock-Pop präsentieren Solisten sowie kleine und große Ensembles ihr Können, während Interessierte sich über die verschiedenen Instrumente beraten lassen können. Um 17:00 Uhr begeistert zudem das große Schulabschlusskonzert im Konzertsaal mit Film- und Musicalmelodien.
Das Konservatorium Cottbus teilte dazu mit:
Musik nonstop von Klassik bis Rock-Pop in Haus und Hof des Konservatoriums Cottbus. Nach zweijähriger Pause kann in diesem Jahr wieder das große Musikschulfest stattfinden.
Am 02.07.2022 präsentieren Solisten, kleine und große Ensembles ihr Können.
Infos und Beratungen zu allen Instrumenten werden den Gästen des Festes, ob groß oder klein, in verschiedenen Räumen des Konservatoriums angeboten.
Neben den musikalischen Leckerbissen ist auch für das leibliche Wohl ganztägig gesorgt. Schauen Sie am Samstag in der Puschkinpromenade 13/14 ab 10.00 Uhr vorbei!
Am Ende des Programmes findet um 17.00 Uhr das Schuljahresabschlusskonzert im schönen Konzertsaal des Konservatoriums statt. Die „Bläser-KON-Action“, das etwas andere Ensemble, sind circa 40 musikbegeisterte Jugendliche und Erwachsene, Schüler und Lehrer der Musikschule, die in einem konzertanten Rahmen Film- und Musicalmelodien erklingen lassen.
Ein klangvoller musikalischer Abschluss des Schuljahres den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Eintritt ist an diesem Tage für alle frei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Konservatorium Cottbus