Die LEAG lädt am Samstag wieder zwischen 9 und 13 Uhr zum großen Bewerbertag. Wer auf der Suche nach einer Ausbildung ist, kann vor Ort Auszubildenden über die Schulter schauen, Informationen zum Unternehmen erhalten und bei einem Rundgang das Kraftwerk Jänschwalde kennenlernen. Die LEAG bietet in diesem Jahr rund 100 Ausbildungsplätze etwa als Elektroniker oder Mechatroniker an.
Die LEAG teilte dazu mit:
Einen Blick über die Schulter der LEAG-Auszubildenden werfen, Informationen zur LEAG-Ausbildung bekommen und bei einem Kraftwerksrundgang das Kraftwerk Jänschwalde kennenlernen – das alles erwartet Interessierte am kommenden Samstag, 25. Februar 2023 von 9 bis 13 Uhr in der Ausbildungsstätte Jänschwalde am Kraftwerksstandort Jänschwalde beim LEAG-Bewerbertag.
Eine Ausbildung bei LEAG bedeutet sichere Perspektiven, Ausbildungsgehälter im oberen regionalen Niveau und eine Ausbildung vor der Haustür. Mit dem geplanten Umbau der Energielandschaft in den Bergbaurevieren hin zu Erneuerbaren Energien eröffnen sich vielfältige und zukunftsgerichtete Perspektiven. Die Energiewirtschaft der Lausitz bleibt eine Wachstumsbranche, die einen sicheren Job in der Heimat mit fairen Arbeitsbedingungen bietet. Erfahrene Ausbilder und ein abwechslungsreiches Lehrprogramm mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten erleichtern den Einstieg in die LEAG-Ausbildung.
Für rund 100 Berufseinsteiger bieten wir Ausbildungsplätze in diesem Jahr an. In der Ausbildungsstätte Jänschwalde können der Elektroniker für Betriebstechnik, der Mechatroniker, der Bachelor of Science in der Fachrichtung Informatik, sowie der Bachelor of Science im Studiengang Elektrotechnik als ausbildungsintegriertes duales Studium erlernt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: LEAG