In der Nacht zum Samstag gegen 00:50 Uhr wurde die Feuerwehr in Spremberg wegen Gasgeruchs in die Westbahnstraße alarmiert. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz bestätigte sich vor Ort der Verdacht, und ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Lageerkundung ins Gebäude. Die Straße wurde komplett gesperrt, und ein Rettungswagen nachalarmiert. Verletzte gab es nach ersten Informationen nicht.
Gasgeruch führte zu Straßensperrung und Großeinsatz
In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Spremberg um 00:50 Uhr zu einem Gasgeruch in die Westbahnstraße alarmiert. Wie Blaulichtreport Lausitz mitteilte, bestätigte sich die Lage beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, die den Gasgeruch im Gebäude wahrnahmen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Erkundung vor.
Die Feuerwehr sperrte die Straße vollständig für den fließenden Verkehr, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Zur weiteren Absicherung wurde ein Rettungswagen nachalarmiert.
Nach den ersten Maßnahmen der Feuerwehr konnte der vermutliche Gasaustritt gestoppt werden. Das betroffene Gebäude wurde daraufhin gründlich gelüftet. Der ebenfalls anwesende Gasversorger wird sich weiter um die Schadensbehebung kümmern, sobald der Geruch vollständig beseitigt ist. Auch die Polizei war vor Ort. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und rund zehn Einsatzkräften im Einsatz.
Weitere Polizeimeldungen aus der Region
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation