Polizei und Rettungskräfte wurden am frühen Sonntagmorgen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen in Forst (Lausitz) alarmiert. Bei dem Streit wurde unter anderem ein 21-Jähriger durch Schläge mit einer Stange verletzt, ein anderer erlitt Schläge und Kratzer. Ein tatverdächtiger 16-Jähriger konnte nach Polizeiangaben bereits ermittelt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Forst aus unbekannten Gründen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Hierbei wurden ein 18jähriger durch Schläge und Kratzer sowie ein 21jähriger durch Schläge mit einer Stange verletzt. Der 18jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Aus der Gruppe der Tatverdächtigen konnte ein 16jähriger bekannt gemacht werden. Der Sachverhalt ist nunmehr Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Schenkendöbern: Am Samstagabend verletzte ein 49jähriger Mann seine im gleichen Haushalt lebende 54jährige Schwester durch Schubsen leicht. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme griff der mit 2,5 Promille erheblich alkoholisierte Mann die Polizeibeamten an. Diese mussten den 49jährigen mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden bringen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo