Zu einem Unfall ist es heute Morgen auf der B169 zwischen Allmosen und Lindchen gekommen. Nach ersten Angaben stießen zwei Autos zusammen, eine 51-Jährige erlitt dabei Verletzungen. Der Unfallverursacher, der laut Polizei vor dem Crash in den Gegenverkehr geriet, flüchtete vom Ort des Geschehens. Im Rahmen der Fahndung wurde in der Nähe ein zurückgelassenes und stark beschädigtes Fahrzeug gefunden. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Bundesstraße 169 zwischen Allmosen und Lindchen geriet am Donnerstag gegen 05:45 Uhr ein bislang unbekanntes Auto von seiner Fahrspur ab und touchierte mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen PKW AUDI. Die 51–jährige Fahrerin des A4 wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie ambulant behandelt wurde. Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 8.000 Euro. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurde durch Polizeibeamte ein stark beschädigter grauer PKW BMW bei Bahnsdorf aufgefunden. Erste Erkenntnisse ergaben, dass das Auto in der letzten Nacht im Freistaat Bayern gestohlen worden war. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Im Bereich der Briesker Straße kam es am Mittwochnachmittag gegen 13:40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW HYUNDAI und einem AUDI. Für ein Auto musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Der Blechschaden wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Vetschau: Sein Fahrrad mit einer Codierung markieren zu lassen, bringt Sicherheit, empfiehlt die Polizeiinspektion des Landkreises OSL und bietet diesen Service jetzt wieder am Mittwoch, den 26. April 2023 in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr am Standort der Revierpolizei in der Wilhelm–Pieck–Straße 36 in Vetschau an. Die Fahrradcodierung ist in erster Linie eine Maßnahme gegen den Fahrraddiebstahl. Der Code wird gut sichtbar am Fahrrad angebracht und soll potentielle Fahrraddiebe abschrecken. Hierzu sind der Personalausweis und ein Eigentumsnachweis wie beispielsweise der Kaufbeleg vorzulegen. Bei Personen unter 18 Jahren ist zudem die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern erforderlich. Die Codierung ist kostenfrei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation