In der vergangenen Nacht ist es in der Cottbuser Gartenstraße zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Nach ersten Angaben war es vor Ort zu einer Rauchentwicklung gekommen, die durch auf dem Herd vergessenes Essen ausgelöst wurde. Die Bewohnerin hatte offenbar vergessen, den Herd auszuschalten und wurde zur Untersuchung auf eine Rauchgasvergiftung ins CTK gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag gegen 02:30 Uhr in die Gartenstraße gerufen. Dort hatte eine 41-Jährige vergessen, ihren Herd auszuschalten, was in der weiteren Folge diesen Feuerwehreinsatz durch die Rauchentwicklung auslöste. Die Frau wurde durch Rettungskräfte zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Gefahren für andere Personen oder Sachwerte bestanden nicht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nach einem Rangiermanöver beim Ausparken kollidierten am Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr in der Straße der Jugend ein PKW OPEL und ein VW. Die Höhe des Blechschadens beträgt rund 2.000 Euro.
Cottbus: Am Donnerstag wurde der Diebstahl je eines E-Bikes in der Sielower Chaussee (Kaufland) sowie in der Helene-Weigel-Straße (Keller) angezeigt. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.
Cottbus: Eine 66 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagnachmittag gegen 18:00 Uhr dabei beobachtet, wie sie nach einem Rangiermanöver mit ihrem PKW FIAT ein anderes Fahrzeug beschädigte und anschließend pflichtwidrig den Unfallort verließ. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Fahrerin an ihrer Wohnanschrift antreffen. Es wurden Unfallspuren an dem Auto gesichert. Da sie nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ durch die Kriminalpolizei eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo