Bei einer Verkehrskontrolle auf der A15 zwischen Roggosen und Forst konnte die Polizei heute Morgen einen Haftbefehl der sächsischen Staatsanwaltschaft vollstrecken. Der gesuchte polnische Staatsbürger konnten den Geldbetrag des Haftbefehl nicht aufbringen und wurde festgenommen. Zusätzlich reagierte ein erster Drogenvortest bei dem 27-Jährigen positiv auf Amphetamine. Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizeibeamte stellten am Donnerstagmorgen bei einer Verkehrskontrolle zwischen Roggosen und Forst einen Autofahrer fest, gegen den ein aktueller Haftbefehl einer sächsischen Staatsanwaltschaft vorlag. Damit nicht genug, wies ein Drogenvortest bei dem 27-jährigen Polen eine positive Reaktion auf Amphetamine aus, was eine beweissichernde Blutprobe zur Folge hatte. Da der Mann den offenstehenden Geldbetrag des Haftbefehls nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Terpe: Vollsperrung nach Unfall. Auto in Hauswand geprallt ->> Hier weiterlesen
Briesen: Bei Briesen stieß ein PKW kurz nach Mitternacht am Donnerstag mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete vor Ort und hinterließ am fahrbereiten Auto einen Schaden von rund 1.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo