Nachdem es in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Mehrfamilienhaus an der Johannes-R.-Becher-Straße in Senftenberg zu einer Körperverletzung zwischen zwei Männern gekommen ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen der Tat. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 34-Jähriger verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Beteiligte wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Hintergründe und das genaue Geschehen der Tat sind weiterhin unbekannt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu einer Körperverletzung, die der Polizei am Dienstag gegen 00:20 Uhr gemeldet wurde, dauern weiter an. Der genaue Geschehensablauf sowie die Hintergründe sind jedoch weiterhin unbekannt. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun auf der Suche nach Zeugen an die Öffentlichkeit und fragt:
Wer hat die Körperverletzung am Dienstag, 30.08.2022, kurz nach Mitternacht in der Johannes-R.-Becher-Straße beobachtet? Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz in Senftenberg unter der Telefonnummer 03573 880. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Die Ausgangsmeldung vom 30.08.2022:
Am Dienstag wurde die Polizei gegen 00:20 Uhr über eine Körperverletzung zwischen zwei Männern in einem Mehrfamilienhaus an der Johannes-R.-Becher-Straße informiert. Dabei wurde ein 34-jähriger Senftenberger verletzt, so dass Rettungskräfte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus brachten. Der zweite Beteiligte, ein 25-jähriger ebenfalls in Senftenberg wohnender somalischer Staatsbürger, wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, insbesondere zum Geschehensablauf und den Hintergründen der Körperverletzung dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Vetschau, Lübbenau, Senftenberg: Auf Parkplätzen in Vetschau sowie in der Lübbenauer Dammstraße und der Otto-Grotewohl-Straße ereigneten sich am Mittwochnachmittag Verkehrsunfälle, bei denen Blechschäden von bis zu rund 1.000 Euro bilanziert werden mussten. Die beteiligten PKW sowie ein Wohnanhänger blieben fahrbereit. In der Calauer Straße in Senftenberg kollidierte am Donnerstagmorgen ein Transporter mit einem PKW. Bei einem Schaden von rund 5.000 Euro musste der AUDI abgeschleppt werden.
Lauchhammer: Anwohner der Poststraße alarmierten am Mittwoch gegen 18:30 Uhr Feuerwehr und Polizei wegen einer Brandstiftung. Mehrere Jugendliche hatten zuvor einen Sperrmüllhaufen aus Möbeln angezündet. Das Feuer griff zunächst auf Müllcontainer und Baumkronen über, ein weiteres Übergreifen der Flammen auf ein parkendes Auto konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Vor Ort wurden Personalien erhoben und die Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
Laasow: Zwischen Laasow und Missen kollidierte am Donnerstagmorgen gegen 06:45 Uhr ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier verendete am Straßenrand, das Auto blieb mit einem Schaden von rund 4.000 Euro fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo