Zwischen Hirschfeld und Plessa ist es gestern zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Personen im Alter von 39 und 41 Jahren verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer mit seinem Auto von der Straße ab und touchierte einen Baum. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt derweil zur genauen Unfallursache.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagabend gegen 21:00 Uhr kam ein 39-Jähriger mit einem PKW MERCEDES auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hirschfeld und Plessa nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum, ehe er auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Er sowie sein 41 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt und mussten durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,06 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe realisiert. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Tröbitz: Am frühen Montagnachmittag kollidierte ein MERCEDES-Transporter auf einer Landstraße bei Tröbitz mit der Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Blechschaden von etwa 7.000 Euro.
Finsterwalde: Am Montagabend wurden bei der Polizei mehrere Sachbeschädigungen angezeigt. Unbekannte hatten im Tagesverlauf Scheiben mehrerer Bushaltestellen in der Brandenburger Straße sowie in der Kantstraße einen Brief- und einen Schaukasten beschädigt. Bereits am Nachmittag wurden drei Männer im Alter zwischen 28 und 44 Jahren dabei beobachtet, wie sie sich unberechtigt auf dem Grundstück in der Sonnewalder Straße aufhielten. An einem leerstehenden Wohnhaus wurden ebenfalls mehrere Scheiben zertrümmert. Die Kriminalpolizei prüft nun mögliche Tatzusammenhänge dieser Sachbeschädigungen.
Herzberg: Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Dienstag vom Gelände einer gewerblichen Einrichtung in der Frankfurter Straße einen Kleintransporter. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Fahrzeuges.
Schilda: Ein PKW MERCEDES erfasste am Montagabend gegen 21:30 Uhr ein Reh auf einer Landstraße bei Schilda und verletzte es tödlich. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation