In Cottbus wurden gestern Abend mehrere Autos beschädigt. Zunächst randalierte eine 39-Jährige in der Spremberger Vorstadt, wo sie Außenspiegel von insgesamt acht parkenden Fahrzeugen demolierte. Kurz vor Mitternacht machten sich zwei bislang unbekannte männliche Täter an Autos in der Vetschauer Straße zu schaffen. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus der Spremberger Vorstadt wurden der Polizei in der Nacht zum Mittwoch durch eine aufmerksame Anwohnerin zahlreiche Sachbeschädigungen an PKW gemeldet. Im Bereich der Welzower Straße randalierte am späten Dienstagabend gegen 22:00 Uhr eine 39 Jahre alte Frau und beschädigte von insgesamt acht parkenden Autos Außenspiegel. Die Beamten nahmen die Frau zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Dabei entdeckten sie zudem bei ihr eine Kennzeichentafel, die zu einem PKW MERCEDES gehört.
Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei am Mittwochfrüh informiert, dass zwei unbekannte männliche Personen in der Vetschauer Straße ebenfalls Fahrzeuge angegriffen hatten. Bei drei Autos wurden Außenspiegel beschädigt, von einem weiteren wurde ebenfalls eine Kennzeichentafel gestohlen. Weitere Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen und zu den Kennzeichendiebstählen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro war das Resultat eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag. In der Karl-Marx-Straße waren gegen 16:00 Uhr ein PKW TOYOTA und ein VW zusammengestoßen. Die Autos blieben fahrbereit, die Insassen unverletzt.
Cottbus: Unbekannte entwendeten aus einer Garage in einem Komplex in Sandow ein Motorrad sowie diverse Ersatzteile. Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag informiert und leitete daraufhin Fahndungsmaßnahmen nach der KTM ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinformation