Am späten Nachmittag ist es gestern zu einem tragischen Unfall in Wormlage (Großräschen) gekommen. Wie Blaulichtreport Lausitz dazu mitteilte, stießen auf der B96 zwei Motorräder aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Ein Fahrer soll den Unfall demnach nicht überlebt haben, der zweite musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Bundesstraße blieb im Unfallbereich für mehrere Stunden komplett gesperrt, die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Sonntagnachmittag kam es gegen 17:00 Uhr auf der Bundesstraße 96 im Ortsteil Wormlage, Stadt Großräschen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, auch landeten zwei Hubschrauber an der Einsatzstelle. Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Die zweite Person überlebte den Unfall nicht und verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und unterstützte den Rettungsdienst. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Die Polizei wird dabei durch die DEKRA unterstützt. Die Bundesstraße 96 im Bereich Wormlage war für die Dauer der Rettungs-und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Erst in den Abendstunden konnte der Verkehr wieder fließen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Ein 30- jähriger erschien am 29.02.2024 im Gebäude der KWG und wurde dort verbal aggressiv. Aus diesem Grund wurde er des Hauses verwiesen. Kurze Zeit später erschien er abermals im Gebäude der KWG und beleidigte dabei einen Mitarbeiter in aggressiver und bedrohlicher Weise. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Beschuldigten in unmittelbarer Umgebung feststellen. Auch gegenüber den Polizeibeamten trat der Beschuldigte sehr aggressiv auf und beleidigte diese ebenfalls. Der Beschuldigte stand unter erheblichen Alkoholeinfluss, so dass eine Gewahrsamnahme erfolgte.
Schwarzheide: Durch Polizeibeamte des Polizeirevier Lauchhammer wurde ein PKW zum Zwecke einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Fahrzeug befand sich ein 41-jährige Fahrzeugführer. Bei der routinemäßigen Überprüfung der Person wurde bekannt, dass gegen diesen ein offener Haftbefehl bestand. Der Fahrzeugführer wurde zunächst festgenommen. Nach der beglichenen Forderung der Geldstrafe im 4-stelligen Bereich, konnte die Verbringung des Beschuldigten in eine JVA abgewendet werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz