Nach einem Unfall bei Trebendorf kam ein 74-jähriger Fahrradfahrer ums Leben. Ein 73-Jähriger Mann war am Samstagmittag mit seinem Auto und dem Radfahrer zusammengestoßen. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Der Fahrradfahrer erlag daraufhin noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch einen Gutachter der DEKRA unterstützt. Zur Spurensicherung und der Einleitung weiterer Ermittlungen wurde ebenfalls die Kriminalpolizei eingesetzt. Ein Team der Notfallseelsorge unterstützte am Unfallort und sprach mit den eingesetzten Feuerwehrleuten und den Beteiligten und Angehörigen des Verkehrsunfalls.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße
Cottbus und Spree-Neiße: Cottbus: 43-Jähriger schlägt seine Partnerin. Widerstand gegen Polizeibeamte ->> Weiterlesen
Cottbus bis Ruhland: Verfolgungsjagd. Auto kracht frontal in Polizeiwagen ->> Weiterlesen
Unbekannter Toter in Cottbus: Am Sonntagmorgen wurde in Cottbus Schmellwitz ein Toter gefunden. ->> Weiterlesen
Cottbus: Im Verlauf des Freitags erhielten zwei ältere Damen aus Cottbus Anrufe von einer unbekannten weiblichen Person, die sich als Polizistin ausgab. Sie täuschten eine Notlage der Enkeltochter aufgrund eines Verkehrsunfalles vor, um die Geschädigten zu Zahlungen hoher Bargeldsummen zu bewegen. Die älteren Damen bemerkten den Betrugsversuch, beendeten das Telefonat und informierten die Polizei.
Cottbus: Im Verlauf des Freitagvormittags wurde in Cottbus-Sielow durch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Sie entwendeten Bargeld und ein technisches Gerät. Es kamen Kriminaltechniker zur Sicherung der Spuren am Tatort zum Einsatz. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Weitere Polizeimeldungen aus der Region
->> Weiterlesen