Heute Morgen kam eine 18-jährige Autofahrerin auf der Trebendorfer Hauptstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Sie erlitt nach Polizeiangaben Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihr beschädigtes Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich demnach auf einen fünfstelligen Eurobetrag.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine 18-Jährige kam mit dem PKW am Dienstagmorgen auf der Hauptstraße nach einer Kurve von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr sie gegen zwei geparkte Autos. Sie verletzte sich und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Um ihr Fahrzeug musste sich der Abschleppdienst kümmern und insgesamt liegen die Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Der Polizei wurde am Montagabend angezeigt, dass Unbekannte in zwei Gartenparzellen auf der Wehrinselstraße eingebrochen waren. Nach ersten Erkenntnissen wurden technische Geräte und Spirituosen gestohlen. Durch die Polizei wurden vor Ort Spuren gesichert. Die Schäden belaufen sich auf einige hundert Euro.
Guben: Beim Vorbeifahren streiften sich am Montagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf der Wilkestraße ein Bus und ein PKW. Personen wurden nicht verletzt. An den beiden weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.
Guben: Der Besitzer eines PKW musste am Montagabend zur Kenntnis nehmen, dass von seinem am Bahnhofsberg abgestellten Auto alle vier Reifen zerstochen und die Kennzeichen entwendet wurden. Der angerichtete Schaden ist noch nicht beziffert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformatio